Astronomie

Seit vielen Jahren kann ich mich für die Astronomie begeistern - nicht professionell, aber doch mit regem Interesse. Nicht zu verwechseln mit der Astrologie, also der Sternendeutung.

Es fastziniert mich die unendliche Weite des Universums, die unglaubliche Ausdehnung unserer Galaxie, die Größe und überhaupt Existenz unseres Sonnensystems und allen voran unserer Erde. Einer Kugel unter "Fantastilliarden" (also ganz, ganz, gaaanz, ganz viele ) anderer Planeten und Himmelskörper in Kosmos, auf der sich Leben in all seiner uns bekannten Vielfalt entwickeln konnte.

Aber nicht nur das weckt mein Interesse - auch die Geburt neuer Sterne, neuer Galaxien, Sternenexplosionen (sog. Supernovae), Kollissionen ganzer Galaxien, Quasare, Schwarze Löcher, Meteoriden, Asteroiden, ...


Urheber- und Lizenzinformation

Die Andromeda-Galaxie - die uns am nächsten gelegene Galaxie.