Bergwandern

Seit einiger Zeit kann ich mich sehr für das Bergwandern im Bayerischen Wald begeistern. Dabei kann ich so richtig abschalten und entspannen.

Meine Wahl fiel auf den Bayerischen Wald, da er zum einen von Regensburg aus gut und in relativ kurzer Zeit erreichbar ist, und weil es mir dort einfach wunderbar gefällt, und ich mich dort richtig sauwohl fühle :-) Wobei es mich ab und an auch mal in die Alpen verschlägt.

Wer regelmäßig wandert, tut etwas Gutes für seine Gesundheit und darüber hinaus ist es einfach schön, Zeit in der freien Natur zu verbringen.

Der Bayerische Wald - das Grüne Dach Europas - ist ein Paradies für Wanderer.

Wandertourenübersicht     Regensburger Bayerwaldwanderer     Traumhafte Fotografien Bayerischer Wald


Ausblick vom Großen Riedelstein zum Vorderen Bayerischen Wald - Geißkopf, Vogelsang, Rauher Kulm, Hirschenstein


Ausblick vom Großen Riedelstein ins Zellertal und den Mittleren Bayerischen Wald


Ausblick vom Großen Riedelstein über die Bergkette der "8-Tausender" zum Großen Arber